Der Schweizer Hautpflegespezialist Tal geniesst seit über 40 Jahren das Vertrauen von Apotheken und Drogerien. Ein Blick hinter die Kulissen einer fachhandelstreuen Marke, die es auch bleiben wird.

„Wenn alle dasselbe denken, denkt niemand.“ Dieser Leitspruch begleitet die Schweizer Hautpflegemarke Tal und mit ihr die Parsenn-Produke AG Tag für Tag. Seit mittlerweile 45 Jahren geht das Familienunternehmen aus dem bündnerischen Küblis seinen eigenen Weg: Nicht mit dem Strom schwimmen, sondern auf die eigenen Stärken bauen. Als KMU innovativ sein und trotzdem auf Kontinuität setzen. 

Zur Kontinuität trägt der Fachhandel bei. Grosse Detailhändler wurden bei der Parsenn-Produkte AG schon vor Jahren vorstellig, um das Topprodukt Tal im Sortiment aufzunehmen. Für die Parsenn-Produkte AG war und ist dies keine Option. Sie baut weiterhin auf Apotheken und Drogerien, die eine kompetente Beratung gewährleisten. Eine solche braucht es auch. Denn die Liste der pflanzlichen Inhaltsstoffe ist lang und die Anwendung und Wirkung der Produkte vielfältig. Edelweiss, Traubenkernöl, Ringelblume, Arnika und Schachtelhalm machen die Produkte erst recht zu Schweizer Errungenschaften und finden Einsatz über kosmetische Zwecke hinaus bis hin zu medizinischen. Das Fussbad von Tal zum Beispiel eignet sich besonders zur Anwendung bei Hautproblemen wie Ekzemen. Die Tal Med Handcreme Exklusiv wiederum ist geprüft wirksam in der Nachbehandlung von Narben.Tal hilft. Gestern – heute – und morgen. Die Geschichte geht mit und gerade dank starken Partnern weiter.